Aus dem Gemeindeleben 2011

Krippenspiel 2011 in Höchst

Rund 20 Kinder und Jugendliche wirkten beim diesjährigen Krippenspiel am Heiligabend um 15.30 Uhr in der St. Wendelin-Kirche in Höchst als Schauspieler oder Musiker mit. In diesem Jahr stand das Krippenspiel unter dem Motto „Jesus ist geboren und wir haben es gesehen“. Zwei Mädchen erlebten die Weihnachtsgeschichte hautnah mit und erzählten, was sie gehört und gesehen hatten. Sie begleiteten Maria und Josef bei der Herbergssuche, beobachteten die Hirten auf dem Feld und die Engel beim Verkünden der frohen Botschaft. Im Stall von Betlehem wurden sie Zeugen der Geburt Jesu Christi. Die Kinder waren mit viel Eifer und Freude bei der Sache und ernteten reichlich Applaus von den zahlreich erschienenen Kirchenbesuchern.

Erntedankfest 2011

Früchte aus heimischen Gärten und Feldern zieren den Erntealtar und einige der Kommunionkinder gestalten den Gottesdienst mit.

Pfingsten 2011

Das Betreuungsteam bereitet die Kinder auf den Gottesdienst vor

StartseiteWillkommenUnsere PfarreiPfarrkircheWendelinuskapelleKirchenpatronPresseLinksImpressum

(C) Kath. Kirchengemeinde St. Wendelin, Hauptstr. 7, 63571 Gelnhausen-Höchst